Aktuelle Informationen zu Covid-19
Mehr erfahren

The Beach Boys

Do. 01.07.21 – 19:30 Uhr

Zitadelle

18 Uhr Einlass

America’s Band. Die Helden der 60er und 70er Jahre kommen nach Mainz!

Wenn schon Sommer – DANN RICHTIG! Wer ist für den perfekten Sommer-Soundtrack zuständig? Korrekt! THE BEACH BOYS! Die Helden der 60er und 70er Jahre kommen mit einem großen Koffer voller Surfsound für drei Shows nach Deutschland! Ob nun „Surfin´USA“, „Fun Fun Fun“, „Help Me, Rhonda“, „Barbara Ann“ oder „Sloop John B“....wir alle kennen diese Welthits. Wer die Beach Boys noch nie live erlebt hat, der sollte dies unbedingt nachholen!

Partylaune, Nostalgie, Welthits. Das sind THE BEACH BOYS! Es gibt wahrlich nicht mehr viele Bands, die mehrere musikalische Dekaden erfolgreich überstanden haben. Gegründet 1961 von den Brüdern Brian, Carl und Dennis Wilson  (plus Cousin Mike Love und Alan Jardine) avancierten die Beach Boys zu eine der einflussreichsten und erfolgreichsten Bands weltweit. Ihr unverwechselbarer, typischer Beach Boys/ Surf – Sound machte sie einzigartig.

Gerade in den 60er Jahren entfachten die Beach Boys bei den Teenagern den Soundtrack für ein „good life - feeling“. Sommer, Sonne, Strand. Weg von den Alltagssorgen. Kein Wunder, dass sie gerade Anfang der 60er einen Charterfolg nach dem Anderen in den USA landeten.

Das sie aber auch anders können, haben die Beach Boys mit ihrem legendären Album „Pet Sounds“ bewiesen. Renommierte Musikmagazine wie der Rolling Stone oder Mojo zählen dieses Album zu eines der wichtigsten Rock-Alben der Musikgeschichte.

Mitte/Ende der 60er Jahre war dann auch Europa endgültig von der Beach Boys – Mania befallen. Diverse Singles und Alben belagerten die Charts.  So ging es jahrelang weiter ...bis hin zum Jahr 1988: „Kokomo“ erblickte das Licht der Welt. Mit Unterstützung des Blockbusters „Cocktail“ gelang dieser Song auf Platz 1 der amerikanischen Billboard-Charts und wurde zudem 1989 für den Golden Globe (bester Filmsong) und für den Grammy Award nominiert.

Ebenfalls 1988 wurden die Beach Boys in die „Rock´n Roll Hall Of Fame“ aufgenommen. Die damalige Rede von Mike Love ist legendär und hat Geschichte geschrieben. Über die Jahre hinweg gab es verschiedene Besetzungsänderungen innerhalb der Band. Carl und Dennis Wilson verstarben leider viel zu früh und Brian Wilson ist mit seiner eigenen Band ab und an auf Tournee.

Die Beach Boys veröffentlichten bisher 30 Studioalben, 8 Live-Alben, 55 Compilations, 23 EP`s und 71 Singles. Insgesamt waren die Beach Boys über 50 Jahre (!!!) in den amerikanischen Top-40 Billboard-Charts vertreten. Sie waren cool, dann waren sie es wieder nicht...und dann wieder. Sei es drum. Die Beach Boys waren, sind und werden immer eine der wichtigsten Bands der Welt sein!

Eintrittspreise: VVK ab 50,00 €
(Alle angegebenen Preise im Vorverkauf zzgl. VVK-Gebühr)

Location

Zitadelle

Zitadelle

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Vorverkauf & Abendkasse

Über die Rubrik „Konzerte & Tickets“ könnt Ihr bequem über unsere Homepage Tickets für Eure Wunschveranstaltung kaufen.

Karten und Gutscheine für unsere Veranstaltungen erhaltet Ihr außerdem in unserer Vorverkaufsstelle im Tourist Service Center Mainz (Brückenturm am Rathaus, Rheinstraße 55, 55116 Mainz, Tel. 06131 242-888, tourist@mainzplus.com, www.mainz-tourismus.com).

Eine Übersicht unserer Vorverkaufsstellen findet ihr hier.

Wir warnen ausdrücklich vor Drittanbietern wie viagogo, TIXWAVE. Bitte erwerbt Eure Tickets nur an offiziellen Vorverkaufsstellen, über unsere Homepage und über unsere empfohlenen Ticketportale (Reservix / ADticket, CTS eventim, ztix) oder über den auf der Künstlerhomepage ausgewiesenen Ticketanbieter.

Bei Ticketverlust wendet Euch bitte an Euer ausgewähltes Ticketportal, welches sich dann mit uns in Verbindung setzt.

Ausverkauft

Sollte eine Veranstaltung von uns als „ausverkauft“ kommuniziert werden, ist das Kontingent an Tickets vollständig erschöpft. Wir haben bei jedem Konzert eine begrenzte Ticketkapazität, welche aus Sicherheitsgründen nicht überschritten werden darf. Wir bitten um Verständnis.

Ticketrückgabe

Grundsätzlich sind der Umtausch oder die Rückerstattung der Eintrittskarten nur bei Veranstaltungsänderungen (Absage, zeitliche Verlegung) möglich. Tickets können in diesen Fällen – innerhalb eines Monats nach dem ursprünglichen Veranstaltungstermin – von der Vorverkaufsstelle, bei der die Karten erworben wurden, erstattet werden.

Die Open Air Veranstaltungen werden auch bei Regen durchgeführt. Regenponchos sind an der Abendkasse erhältlich. Bei Sturm- und/oder Orkanwarnungen im Vorfeld bitten wir Euch, am Veranstaltungstag die aktuellen Informationen auf der Homepage einzusehen.

Eine Verlegung des Veranstaltungsortes berechtigt nicht zur Rückgabe der Tickets. Beachtet dazu auch unsere AGBs.

Ermäßigungen

Wir bieten keinerlei Ermäßigung für Studenten, Schüler oder Senioren an.

Schwerbehinderte (ab 80 Prozent Behinderung) erhalten – nach Vorlage eines gültigen Ausweises – im Regelfall eine Ermäßigung von 50 Prozent auf den Ticketgrundpreis. Steht ein „B“ für „Begleitperson“ im Ausweis, so erhält die Begleitperson ein bis zu 100 Prozent ermäßigtes Ticket. Diese Ermäßigung beläuft sich auf den Ticketgrundpreis.

Hinweis: Anfallende Ticket-/Vorverkauf-Gebühren müssen in voller Höhe gezahlt werden.

Die ermäßigten Tickets erhaltet Ihr im Tourist Service Center Mainz (Brückenturm am Rathaus, Rheinstraße 55, 55116 Mainz) oder telefonisch unter: Tel. 06131 242-888.

Anfahrt & Parken

Anfahrtsbeschreibungen zu den einzelnen Venues findet ihr hier.

RMV Kombiticket

Das RMV KombiTicket von Mainzer Mobilität und RMV ermöglicht die kostenlose Nutzung des ÖPNV. Somit gelten die für Veranstaltungen des FRANKFURTER HOFs Mainz erworbenen Tickets gleichzeitig als ÖPNV-Fahrkarte in der 2. Klasse im Verbundgebiet des RMV, wenn die Tickets entsprechend mit einem KombiTicket-Aufdruck versehen sind.

Das KombiTicket gilt am Veranstaltungstag zur Hinfahrt und zur Rückfahrt bis Betriebsschluss. Der RMV-Tarif gilt in Rheinland-Pfalz nur in Mainz (+ Zornheim und Wackernheim), nicht aber in den umliegenden rheinland-pfälzischen Landkreisen.

Detaillierte Streckennetzinformationen könnt Ihr den jeweiligen Verkehrsverbünden und -gesellschaften entnehmen:

https://www.mainzer-mobilitaet.de/zeiten-netz/liniennetzplan.html

https://www.rmv.de/c/de/linien-netze/streckennetz/liniennetzplaene/

Für Eintrittskarten auf Original-Ticketpapier gilt:

  • Die Eintrittskarte hat einen KombiTicket-Aufdruck.
  • Zur Fahrt berechtigt nur das KombiTicket selbst, keine Kopien von zurückgelegten Eintrittskarten oder der gleichen.

Für Online-Tickets gilt:

  • Zu jedem nicht-personalisierten Online-Ticket kann zusätzlich ein personalisiertes RMV-KombiTicket ausgedruckt werden: Auf dem Online-Ticket-Ausdruck befindet sich eine RMV-Zugangsnummer. Geben Sie diese bitte auf www.ztix.de/rmv ein.
  • Dort wird das RMV-KombiTicket personalisiert, das heißt, es werden Vor- und Nachname sowie Adresse derjenigen Person angegeben, die dieses RMV-KombiTicket nutzen wird. Die eigentliche Eintrittskarte bleibt übertragbar.
  • Dieses separate RMV-KombiTicket ist nur in Kombination mit der Eintrittskarte und einem gültigen Personalausweis oder Reisepass gültig.

Sollte eine Eintrittskarte nicht im Vorverkauf erworben worden sein, so muss der Fahrgast für die Hin- und Rückfahrt einen normalen Fahrausweis lösen. Im Übrigen gelten die Tarifbestimmungen und Beförderungsbedingungen der Verbünde in der jeweils gültigen Fassung. 


Weitere Informationen findet Ihr auf: www.rmv.de unter „Fahrkarten für spezielle Anlässe – KombiTickets – Mainz Frankfurter Hof“.

Einlass

Dem Einlasspersonal ist Folge zu leisten. Es finden Zugangskontrollen an den Eingängen zum Konzertgelände statt. Bitte beachtet den Punkt zu den verbotenen Gegenständen.

Bitte habt Verständnis dafür, dass die Einlassphase länger dauern kann. Aufgrund erhöhter Sicherheitsmaßnahmen sind keine Rucksäcke und Taschen über A4 Format zulässig. Taschen oder Rucksäcke, die nicht der vorgegeben Größe entsprechen, müssen beim Einlass kostenpflichtig! abgegeben werden. Aus diesem Grund gilt: Bitte nur das Nötigste mitnehmen!

U18 / Mindestalter bei Veranstaltungen

Bitte führt zum Altersnachweis immer euren Personalausweis oder Reisepass mit.

Wir halten uns an das Jugendschutzgesetz. Solltet ihr noch unter 18 sein, findet ihr nachfolgend alle Informationen zum Mindestalter bei Veranstaltungen:

  • U14: Besuch aller Veranstaltungen nur in Begleitung der Erziehungsberechtigten.
  • 14-16 Jahre: Besuch aller Veranstaltungen bis 22 Uhr mit Zustimmung der Eltern, jedoch ohne Begleitung der Eltern möglich.
  • 16-18 Jahre: Besuch aller Veranstaltungen bis 0 Uhr mit Zustimmung der Eltern, jedoch ohne Begleitung der Eltern möglich.
  • Ü18: Besuch aller Veranstaltungen uneingeschränkt möglich.

Weitere Informationen zum Jugendschutzgesetz gibt es hier.

Erziehungsberechtigten empfehlen wir, die Veranstaltungen nur mit Kindern ab 10 Jahren zu besuchen. Der Zutritt wird nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten gewährt (s.o.).

Bei Kindern zwischen 6 und 10 Jahren überlassen wir den Erziehungsberechtigten die Entscheidung, ob ein Kind zur Veranstaltung mitgebracht wird. Kinder unter 6 Jahren erhalten keinen Zutritt.

Von den oben genannten Einschränkungen ausgenommen sind explizit ausgewiesene Veranstaltungen für Kinder.

Verbotene Gegenstände

Aus Sicherheitsgründen ist es bei unseren Veranstaltungen verboten folgende Gegenstände mitzubringen: größere Rucksäcke und Taschen – hier richten wir uns nach einer maximalen Taschengröße von einem DIN A4 Format- , Pfefferspray, Deos, Stock-Regenschirme, Selfie-Sticks, Decken, Stühle, Kameras, Tablets, Messer etc.

Grundsätzlich gilt: Das Mitbringen von Glasbehältern, Dosen, Tonbandgeräten, Film- und Videokameras, pyrotechnischen Artikeln, Fackeln, Wunderkerzen, Waffen und ähnlichen gefährlichen Gegenständen sowie Tieren ist untersagt.

Barrierefreiheit

Alle unsere Veranstaltungsorte sind barrierefrei, sowohl für Rollstühle als auch für Rollatoren.

Bei den unbestuhlten Open-Air-Konzerten gibt es einen speziell ausgewiesenen Bereich für Rollstühle („Rolli-Tribüne“). Bei den Indoor-Konzerten weisen wir Euch dringlichst darauf hin, einen Außenplatz zu erwerben, damit Ihr Euch mit dem Rollstuhl in die Nähe der Begleitperson stellen könnt.

Es besteht kein Sitzanspruch für Begleitpersonen auf der Rollstuhlfahrertribüne.

Je nach Belegung durch Rollstuhlfahrer müssen sich Begleitpersonen vor oder neben die Tribüne stellen.

Für Rollstuhlfahrer gibt es ausgewiesene Parkplätze (Volkspark: Göttelmannstraße / Ecke „Am Viktorstift“; Zitadelle Mainz: Über die Auffahrt „Am 87er Denkmal“). Menschen mit mobiler Einschränkung erhalten mit entsprechendem Ausweis Einlass.

Weitere Informationen erfragbar unter: 06131 242-914.

Konzertgelände

Unsere Konzerte im Rahmen von SUMMER IN THE CITY finden in folgenden Locations statt: Volkspark, Zitadelle, Domplatz sowie im Frankfurter Hof und Kurfürstliche Schloss. Die jeweilige Location könnt Ihr über den Button „Info“  für jedes Konzert einsehen.

Fotos & Videos

Licht-, Ton-, Film- und Videoaufnahmen – auch für den privaten Gebrauch – sind nicht erlaubt.

Sicherheit

Dem Sicherheitspersonal auf dem Gelände ist Folge zu leisten.

Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt. Bei Nichtbeachtung der Verbote erfolgt der Verweis vom Veranstaltungsgelände, ohne dass der Besucher eine (Teil-) Rückerstattung des Eintrittspreises verlangen könnte.

Schützt Euer Gehör! Bei Konzerten kann es unter anderem durch Pfiffe im Publikum zu Lärmentwicklungen kommen, die hörschädigende Wirkung haben können. An der Abendkasse erhältst Du einen kostenlosen Gehörschutz.

Die Open Air Veranstaltungen werden auch bei Regen durchgeführt. Regenponchos sind an der Abendkasse erhältlich. Bei Sturm- und/oder Orkanwarnungen im Vorfeld bitten wir Euch, am Veranstaltungstag die aktuellen Informationen auf der Homepage einzusehen.

Speisen & Getränke

Bei unseren Konzerten gibt es eine vielfältige Auswahl an Speisen und Getränken.

Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist untersagt. Das Mitbringen von nichtalkoholischen Getränken in PET-Flaschen (0,5 Liter, ohne Deckel) ist bei unseren Open-Air-Veranstaltungen gestattet. Der Deckel muss zwingend im Voraus abgenommen werden.

Toiletten

Auf dem Veranstaltungsgelände sind WCs sowie Behindertentoiletten zur kostenlosen Nutzung vorhanden. Beachtet die Symbole auf unserem Lageplan.

Sanitäter

Auf dem Veranstaltungsgelände sind Sanitäter für den Ernstfall vor Ort. Das Zelt der Johanniter befindet sich am Eingang zum Festivalgelände.

Fundsachen

Wir bewahren Fundsachen bis maximal vier Wochen nach dem Fund im FRANKFURTER HOF Mainz auf. Danach werden die Fundsachen an das Fundbüro Mainz weitergegeben. Melde Dich einfach telefonisch unter 06131 242-914 oder per Mail an frankfurterhof@mainzplus.com – mit Beschreibung der verlorenen Sache, Datum der Veranstaltung und Deinen persönlichen Kontaktdaten.

Mit freundlicher Unterstützung von

Allgemeine Zeitung Logo
big FM LogoSWR1 LogoSWR3 LogoSWR4 Logo