Coti Sorokin ist zweifelsohne einer der produktivsten Komponisten Argentiniens. Der in Rosario geborene Komponist feierte in Spanien und Lateinamerika mit Hits wie "Antes que ver el sol", "Nada fue un error" und "Otra vez" große Erfolge. Aber auch die Lieder, die er für andere schrieb, verhalfen seinen Sängern zum Durchbruch.
Nicht jeder weiß, dass "Color esperanza" von Diego Torres oder "Andar conmigo" von Julieta Venegas aus Cotis Feder stammen. Und dass er auch für Musiker wie Paulina Rubio, Enrique Iglesias und Alejandro Lerner geschrieben hat.
Als Sänger, Musiker, Komponist und Autor spanischer Rockperlen wurde COTI in der spanischsprachigen Musikwelt durch die Popularität und die Schlagkraft seiner Lieder bekannt.
Im Laufe seiner Karriere etablierte sich COTI als kulturelles Symbol auf dem internationalen Markt. Er erreichte Platz 1 in den Charts verschiedener Länder. Er erhielt Gold-, Platin- und Doppelplatinauszeichnungen in Spanien, Argentinien, Mexiko und Kolumbien. Zweimaliger Gewinner des Grammy Award, Ondas Award in Spanien, Gardel Award, Oye Award in Mexiko, 12 ASCAP Awards in den USA als Songwriter. Mit mehreren seiner Songs erreichte er Platz 1 der Billboard-Charts.
Seine Kompositionen waren meist erfolgreich. Und "Antes que ver el sol" war keine Ausnahme. Antes que ver el sol" wurde 2001 aufgenommen und 2002 auf seinem ersten Soloalbum "Coti" veröffentlicht.
Roberto Ernesto Fidel Sorokin Esparza wurde 1973 in Rosario geboren, verbrachte aber sein Leben auf Reisen. Als er drei Jahre alt war, zog seine Familie nach Entre Ríos, wo er begann, Musik zu studieren. Zurück in Rosario gründete er die Gruppe Luz Mala, die ein von Litto Nebbia produziertes Album aufnahm.
In Buenos Aires begann er, mit verschiedenen Künstlern zusammenzuarbeiten, unter anderem mit Javier Calamaro, mit dem er das Album "10 de corazones" aufnahm.
Er komponierte für Latin-Rock-Größen wie Alejandro Lerner und Diego Torres und produzierte Los Enanitos Verdes. Außerdem arbeitete er mit Andrés Calamaro an dessen Album "Honestidad brutal" zusammen.
Im Jahr 2002 veröffentlichte er sein Debütalbum als Sänger, "Coti", das in Spanien bei Universal erschien. Es wurde von Coti selbst und von Cachorro López produziert und besteht aus 11 Liedern, unter denen der Hit "Antes que ver el sol" als erfolgreichste Single hervorsticht.
"Canciones para llevar" wurde im März 2004 ebenfalls von Universal veröffentlicht.
Im Jahr 2005 wurde "Esta mañana y otros cuentos" veröffentlicht. Es wurde am 3. März live in den Groucho-Studios in Madrid aufgenommen und enthielt die Zusammenarbeit mit Künstlern wie Ismael Serrano, Paulina Rubio, Julieta Venegas und Josemi Carmona (Ketama). Das Repertoire bestand aus einer Auswahl seiner früheren Alben und drei unveröffentlichten Titeln. Dieses Konzert weihte Coti und wurde in drei Editionen veröffentlicht: CD, DVD und CD+DVD.
Coti erhielt Doppelplatin für mehr als 160.000 verkaufte Platten in Spanien. Außerdem gewann er den Ondas-Preis für den besten lateinamerikanischen Künstler 2005, und der Hit "Nada fue un error" erreichte in den Vereinigten Staaten, Lateinamerika und Spanien die Spitze der Charts.
Nach diesem Erfolg kehrte der in Spanien lebende Künstler mit einem neuen Album zurück: "Gatos y palomas". 2007 erschien es mit 14 neuen Liedern und einem in digitaler Form.
Im Jahr 2009 erschien "Malditas canciones", das in Miami von Tom Lord Alge abgemischt wurde, einem der wichtigsten Produzenten auf diesem Gebiet, der unter anderem für die Alben von The Rolling Stones, Aerosmith und Coldplay verantwortlich war.
"Lo dije por boca de otro" (2012) war eine Platte, auf der er alle Lieder, die er für verschiedene Künstler (Diego Torres, Enrique Iglesias, Paulina Rubio usw.) komponiert hatte, selbst aufgenommen hat.
Im Oktober 2014 veröffentlichte er "Tu gloria", die erste Single aus einem neuen Album. Im Februar 2015 wird "50 horas" und im Oktober "Qué esperas" veröffentlicht. Im darauffolgenden Jahr tourte er durch Spanien und im Juni 2016 präsentierte er die CD+DVD "Tanta magia", die alle seine Hits vereint, die bei zwei seiner wichtigsten Auftritte im Jahr 2015 im Teatro Gran Rex und La Trastienda live aufgenommen wurden. Als Gäste wirkten unter anderem Chano (Tan Bionica), Manuel Quieto (Mancha de Rolando) und Guasones mit.
Am 30. Oktober 2017 trat der Sänger zusammen mit seiner Band "Los Brillantes" und dem Streichorchester Ensamble Sur Del Sur im Teatro Colón in Buenos Aires auf, das als das beste der zehn berühmtesten Theater der Welt gilt.
Das Konzert war ein Meilenstein in der Karriere des Künstlers, der eine einzigartige Show mit hochkarätigen Gästen wie David Lebón, Abel Pintos, Rolo Sartorio, Facundo Soto und anderen bot. Das Repertoire bestand aus den Klassikern von COTI, die in der majestätischen Kulisse des Teatro Colón aufgeführt wurden.
In einem so besonderen Jahr wie 2020 hat der Musiker, Komponist und Produzent es gewagt, innovativ zu sein und neues Liedgut zu veröffentlichen.
Gleich zu Beginn der Pandemie präsentierte er die Song- und Videovorschau seines nächsten Albums mit dem Titel "Por Ahí", das er komplett in der Quarantänezeit aufgenommen und abgemischt hat und das er zusammen mit Musikern seiner Band "Los Brillantes" zwischen Buenos Aires, Entre Ríos, Madrid, La Plata und Uruguay aufgenommen hat.
Außerdem präsentierte er den Dokumentarfilm "NADA FUE UN ERROR - Un viaje al Teatro Colón", der die Reise von COTI zum Konzert im Teatro Colón begleitet. Während des gesamten Stücks werden Fragmente von in höchster Qualität aufgenommenen Liedern, Proben, Aussagen des Künstlers, seiner Musiker, Mitarbeiter, Journalisten und der Familie des Musikers gezeigt.
Dann kam "La Chica de la Esquina Rosada", das zu seinen letzten Veröffentlichungen gehört, eine Rockballade, die den Eindruck eines Instant-Klassikers vermittelt.
Während der Pandemie war COTI ein Vorreiter bei der Durchführung von Konzerten in den neuen Modalitäten des Live-Spiels in diesem Kontext und gab im November die erste Show mit Live-Publikum unter freiem Himmel in Argentinien. Zuvor hatte er die Autoconciertos in Argentinien und Lateinamerika eröffnet, die größte und beliebteste Show des Landes.
Im Jahr 2023 steht er wieder auf der Bühne, gestärkt wie nie zuvor. Er gibt zahlreiche Konzerte in der ganzen Welt und arbeitet an seinem neuen Album, das in den kommenden Monaten erscheinen wird.
Informationen zum Event
Informationen zum Gelände, An-/Abfahrt, welche Gegenstände auf dem Gelände erlaubt/verboten sind etc., findet ihr in unserem FAQ Bereich.
42,00 Euro inkl. Gebühren
Über die Rubrik „Konzerte & Tickets“ könnt Ihr bequem über unsere Homepage Tickets für Eure Wunschveranstaltung kaufen.
Karten und Gutscheine für unsere Veranstaltungen erhaltet Ihr außerdem in unserer Vorverkaufsstelle im mainz STORE (Tel. 06131 242-888, tourist@mainzplus.com, www.mainz-tourismus.com).
Eine Übersicht unserer Vorverkaufsstellen findet ihr hier.
Wir warnen ausdrücklich vor Drittanbietern wie viagogo, TIXWAVE. Bitte erwerbt Eure Tickets nur an offiziellen Vorverkaufsstellen, über unsere Homepage und über unsere empfohlenen Ticketportale (Reservix / ADticket, CTS eventim, ztix) oder über den auf der Künstlerhomepage ausgewiesenen Ticketanbieter.
Bei Ticketverlust wendet Euch bitte an Euer ausgewähltes Ticketportal, welches sich dann mit uns in Verbindung setzt.
Sollte eine Veranstaltung von uns als „ausverkauft“ kommuniziert werden, ist das Kontingent an Tickets vollständig erschöpft. Wir haben bei jedem Konzert eine begrenzte Ticketkapazität, welche aus Sicherheitsgründen nicht überschritten werden darf. Wir bitten um Verständnis.
Grundsätzlich sind der Umtausch oder die Rückerstattung der Eintrittskarten nur bei Veranstaltungsänderungen (Absage, zeitliche Verlegung) möglich. Tickets können in diesen Fällen – innerhalb eines Monats nach dem ursprünglichen Veranstaltungstermin – von der Vorverkaufsstelle, bei der die Karten erworben wurden, erstattet werden.
Die Open Air Veranstaltungen werden auch bei Regen durchgeführt. Regenponchos sind an der Abendkasse erhältlich. Bei Sturm- und/oder Orkanwarnungen im Vorfeld bitten wir Euch, am Veranstaltungstag die aktuellen Informationen auf der Homepage einzusehen.
Eine Verlegung des Veranstaltungsortes berechtigt nicht zur Rückgabe der Tickets. Beachtet dazu auch unsere AGBs.
Zur Abmilderung der Folgen von COVID-19 in der Veranstaltungsbranche, kommt es zu abweichenden Rückgabemodalitäten.
Betroffen sind alle Veranstaltung, welche aufgrund der Corona Pandemie abgesagt oder verlegt werden mussten.
Solltest du Fragen zur Rückgabe deiner Karten haben, kannst du per E-Mail (vvk.frankfurterhof@mainzplus.com) Kontakt mit uns aufnehmen.
Wir bieten keinerlei Ermäßigung für Studenten, Schüler oder Senioren an.
Schwerbehinderte (ab 80 Prozent Behinderung) erhalten – nach Vorlage eines gültigen Ausweises – im Regelfall eine Ermäßigung von 50 Prozent auf den Ticketgrundpreis. Steht ein „B“ für „Begleitperson“ im Ausweis, so erhält die Begleitperson ein bis zu 100 Prozent ermäßigtes Ticket. Diese Ermäßigung beläuft sich auf den Ticketgrundpreis.
Hinweis: Anfallende Ticket-/Vorverkauf-Gebühren müssen in voller Höhe gezahlt werden.
Die ermäßigten Tickets erhaltet Ihr im mainz STORE (Markt 17, 55116 Mainz) oder telefonisch unter: Tel. 06131 242-888.
Anfahrtsbeschreibungen zu den einzelnen Venues findet ihr hier.
Das RMV KombiTicket von Mainzer Mobilität und RMV ermöglicht die kostenlose Nutzung des ÖPNV. Somit gelten die für Veranstaltungen des FRANKFURTER HOFs Mainz erworbenen Tickets gleichzeitig als ÖPNV-Fahrkarte in der 2. Klasse im Verbundgebiet des RMV, wenn die Tickets entsprechend mit einem KombiTicket-Aufdruck versehen sind.
Das KombiTicket gilt am Veranstaltungstag zur Hinfahrt und zur Rückfahrt bis Betriebsschluss. Der RMV-Tarif gilt in Rheinland-Pfalz nur in Mainz (+ Zornheim und Wackernheim), nicht aber in den umliegenden rheinland-pfälzischen Landkreisen.
Detaillierte Streckennetzinformationen könnt Ihr den jeweiligen Verkehrsverbünden und -gesellschaften entnehmen:
https://www.mainzer-mobilitaet.de/zeiten-netz/liniennetzplan.html
https://www.rmv.de/c/de/linien-netze/streckennetz/liniennetzplaene/
Für Eintrittskarten auf Original-Ticketpapier gilt:
Für Online-Tickets gilt:
Sollte eine Eintrittskarte nicht im Vorverkauf erworben worden sein, so muss der Fahrgast für die Hin- und Rückfahrt einen normalen Fahrausweis lösen. Im Übrigen gelten die Tarifbestimmungen und Beförderungsbedingungen der Verbünde in der jeweils gültigen Fassung.
Weitere Informationen findet Ihr auf: www.rmv.de unter „Fahrkarten für spezielle Anlässe – KombiTickets – Mainz Frankfurter Hof“.
Dem Einlasspersonal ist Folge zu leisten. Es finden Zugangskontrollen an den Eingängen zum Konzertgelände statt. Bitte beachtet den Punkt zu den verbotenen Gegenständen.
Bitte habt Verständnis dafür, dass die Einlassphase länger dauern kann. Aufgrund erhöhter Sicherheitsmaßnahmen sind keine Rucksäcke und Taschen über A4 Format zulässig. Taschen oder Rucksäcke, die nicht der vorgegeben Größe entsprechen, müssen beim Einlass kostenpflichtig! abgegeben werden. Aus diesem Grund gilt: Bitte nur das Nötigste mitnehmen!
Bitte führt zum Altersnachweis immer euren Personalausweis oder Reisepass mit.
Wir halten uns an das Jugendschutzgesetz. Solltet ihr noch unter 18 sein, findet ihr nachfolgend alle Informationen zum Mindestalter bei Veranstaltungen:
Weitere Informationen zum Jugendschutzgesetz gibt es hier.
Erziehungsberechtigten empfehlen wir, die Veranstaltungen nur mit Kindern ab 10 Jahren zu besuchen. Der Zutritt wird nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten gewährt (s.o.).
Bei Kindern zwischen 6 und 10 Jahren überlassen wir den Erziehungsberechtigten die Entscheidung, ob ein Kind zur Veranstaltung mitgebracht wird. Kinder unter 6 Jahren erhalten keinen Zutritt.
Von den oben genannten Einschränkungen ausgenommen sind explizit ausgewiesene Veranstaltungen für Kinder.
Aus Sicherheitsgründen ist es bei unseren Veranstaltungen verboten folgende Gegenstände mitzubringen: größere Rucksäcke und Taschen – hier richten wir uns nach einer maximalen Taschengröße von einem DIN A4 Format- , Pfefferspray, Deos, Stock-Regenschirme, Selfie-Sticks, Decken, Stühle, Kameras, Tablets, Messer, Sitzkissen etc.
Grundsätzlich gilt: Das Mitbringen von Glasbehältern, Dosen, Tonbandgeräten, Film- und Videokameras, pyrotechnischen Artikeln, Fackeln, Wunderkerzen, Waffen und ähnlichen gefährlichen Gegenständen sowie Tieren ist untersagt.
Alle unsere Veranstaltungsorte sind barrierefrei, sowohl für Rollstühle als auch für Rollatoren.
Bei den unbestuhlten Open-Air-Konzerten gibt es einen speziell ausgewiesenen Bereich für Rollstühle („Rolli-Tribüne“). Bei den Indoor-Konzerten weisen wir Euch dringlichst darauf hin, einen Außenplatz zu erwerben, damit Ihr Euch mit dem Rollstuhl in die Nähe der Begleitperson stellen könnt.
Es besteht kein Sitzanspruch für Begleitpersonen auf der Rollstuhlfahrertribüne.
Je nach Belegung durch Rollstuhlfahrer müssen sich Begleitpersonen vor oder neben die Tribüne stellen.
Für Rollstuhlfahrer gibt es ausgewiesene Parkplätze (Volkspark: Göttelmannstraße / Ecke „Am Viktorstift“; Zitadelle Mainz: Über die Auffahrt „Am 87er Denkmal“). Menschen mit mobiler Einschränkung erhalten mit entsprechendem Ausweis Einlass.
Weitere Informationen erfragbar unter: 06131 242-914.
Unsere Konzerte im Rahmen von SUMMER IN THE CITY finden in folgenden Locations statt: Volkspark, Zitadelle, Domplatz sowie im Frankfurter Hof und Kurfürstliche Schloss. Die jeweilige Location könnt Ihr über den Button „Info“ für jedes Konzert einsehen.
Licht-, Ton-, Film- und Videoaufnahmen – auch für den privaten Gebrauch – sind nicht erlaubt.
Dem Sicherheitspersonal auf dem Gelände ist Folge zu leisten.
Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt. Bei Nichtbeachtung der Verbote erfolgt der Verweis vom Veranstaltungsgelände, ohne dass der Besucher eine (Teil-) Rückerstattung des Eintrittspreises verlangen könnte.
Schützt Euer Gehör! Bei Konzerten kann es unter anderem durch Pfiffe im Publikum zu Lärmentwicklungen kommen, die hörschädigende Wirkung haben können. An der Abendkasse erhältst Du einen kostenlosen Gehörschutz.
Die Open Air Veranstaltungen werden auch bei Regen durchgeführt. Regenponchos sind an der Abendkasse erhältlich. Bei Sturm- und/oder Orkanwarnungen im Vorfeld bitten wir Euch, am Veranstaltungstag die aktuellen Informationen auf der Homepage einzusehen.
Bei unseren Konzerten gibt es eine vielfältige Auswahl an Speisen und Getränken.
Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist untersagt. Das Mitbringen von nichtalkoholischen Getränken in PET-Flaschen (0,5 Liter, ohne Deckel) ist bei unseren Open-Air-Veranstaltungen gestattet. Der Deckel muss zwingend im Voraus abgenommen werden.
Es gibt auch 3 Wasserstationen auf dem Gelände. Hier könnt Ihr Eure mitgebrachten PET-Flaschen oder Becher kostenlos wieder auffüllen.
Auf dem Veranstaltungsgelände sind WCs sowie Behindertentoiletten zur kostenlosen Nutzung vorhanden. Beachtet die Symbole auf unserem Lageplan.
Auf dem Veranstaltungsgelände sind Sanitäter für den Ernstfall vor Ort. Das Zelt der Johanniter befindet sich am Eingang zum Festivalgelände.
Wir bewahren Fundsachen bis maximal vier Wochen nach dem Fund im FRANKFURTER HOF Mainz auf. Danach werden die Fundsachen an das Fundbüro Mainz weitergegeben. Melde Dich einfach telefonisch unter 06131 242-914 oder per Mail an frankfurterhof@mainzplus.com – mit Beschreibung der verlorenen Sache, Datum der Veranstaltung und Deinen persönlichen Kontaktdaten.