Clueso - Ausverkauft
Sa. 22.07.
Clueso - Ausverkauft
Tickets
Aktuelle Informationen zu Covid-19
Mehr erfahren

Clueso - Ausverkauft

Sa. 22.07.23 - 19 Uhr

Zitadelle

17:30 Uhr

Christoph Köstlin

Christoph Köstlin

Clueso - Ausverkauft

Sa. 22.07.23 - 19 Uhr

Zitadelle

17:30 Uhr

Weil es so schön war: Clueso spielt auch im Sommer 2023 wieder Open Airs

Clueso ist aus Deutschlands Musikszene nicht mehr wegzudenken. Neun Studioalben, 7x Gold und 2x Platin, 5x Gewinner der 1LIVE Krone als bester Künstler und zahlreiche Kooperationen mit nationalen Größen wie Die Fantastischen Vier, Capital Bra, oder Udo Lindenberg. Über 100.000 verkaufte Tickets allein im Jahr 2022. Mit seinen Live-Shows vereint er Generationen und schafft es für immer in Erinnerung bleibende Live-Momente zu kreieren.

Neben seinem aktuellen “ALBUM”, eine hochvitale Urban-Pop Liedersammlung, in welcher er gekonnt viele musikalische Stimmen zusammenführt, sind es auch immer wieder Hits wie “Flugmodus”, “Gewinner”, „Chicago“ oder “Neuanfang” mit welchen er seine Zuschauer:innen mitreißt. Nach dem – trotz der Pandemie erfolgreichen – Live-Jahr 2022 geht es 2023 mit viel Energie und großen Plänen weiter: Für 2023 sind weitere Single-Releases und Aufsehen erregende Features geplant und Clueso nimmt erneut bei der Fernsehsendung “Sing meinen Song - Das Tauschkonzert” teil, zu dem für die Jubiläumsstaffel Stars der letzten 10 Sing meinen Song-Jahre zusammenkommen.  

Seine Sommertour 2022, die mit einem ausverkauften Heimspiel vor über 14.000 Leute auf dem Erfurter Domplatz kulminierte, war ein riesiger Erfolg und Fans erlebten vor der Bühne, was auch Clueso & Band anzusehen war: Loslassen und festhalten, Gas geben und innehalten. Das alles schreit nach Wiederholungsbedarf und so dürfen sich die Fans freuen, Clueso auch im kommenden Sommer wieder live erleben zu können.

presented by

Informationen zum Event

Die Veranstaltung findet unbestuhlt statt.

Informationen zum Gelände, An-/Abfahrt, welche Gegenstände auf dem Gelände erlaubt/verboten sind etc., findet ihr in unserem FAQ Bereich.

Vorverkauf:

47,50 € zzgl. Gebühren

Location

Zitadelle

Zitadelle

Location

Zitadelle

Zitadelle

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Vorverkauf & Abendkasse

Über die Rubrik „Konzerte & Tickets“ könnt Ihr bequem über unsere Homepage Tickets für Eure Wunschveranstaltung kaufen.

Karten und Gutscheine für unsere Veranstaltungen erhaltet Ihr außerdem in unserer Vorverkaufsstelle im mainz STORE (Tel. 06131 242-888, tourist@mainzplus.com, www.mainz-tourismus.com).

Eine Übersicht unserer Vorverkaufsstellen findet ihr hier.

Wir warnen ausdrücklich vor Drittanbietern wie viagogo, TIXWAVE. Bitte erwerbt Eure Tickets nur an offiziellen Vorverkaufsstellen, über unsere Homepage und über unsere empfohlenen Ticketportale (Reservix / ADticket, CTS eventim, ztix) oder über den auf der Künstlerhomepage ausgewiesenen Ticketanbieter.

Bei Ticketverlust wendet Euch bitte an Euer ausgewähltes Ticketportal, welches sich dann mit uns in Verbindung setzt.

Ausverkauft

Sollte eine Veranstaltung von uns als „ausverkauft“ kommuniziert werden, ist das Kontingent an Tickets vollständig erschöpft. Wir haben bei jedem Konzert eine begrenzte Ticketkapazität, welche aus Sicherheitsgründen nicht überschritten werden darf. Wir bitten um Verständnis.

Ticketrückgabe

Grundsätzlich sind der Umtausch oder die Rückerstattung der Eintrittskarten nur bei Veranstaltungsänderungen (Absage, zeitliche Verlegung) möglich. Tickets können in diesen Fällen – innerhalb eines Monats nach dem ursprünglichen Veranstaltungstermin – von der Vorverkaufsstelle, bei der die Karten erworben wurden, erstattet werden.

Die Open Air Veranstaltungen werden auch bei Regen durchgeführt. Regenponchos sind an der Abendkasse erhältlich. Bei Sturm- und/oder Orkanwarnungen im Vorfeld bitten wir Euch, am Veranstaltungstag die aktuellen Informationen auf der Homepage einzusehen.

Eine Verlegung des Veranstaltungsortes berechtigt nicht zur Rückgabe der Tickets. Beachtet dazu auch unsere AGBs.

Zur Abmilderung der Folgen von COVID-19 in der Veranstaltungsbranche, kommt es zu abweichenden Rückgabemodalitäten.
Betroffen sind alle Veranstaltung, welche aufgrund der Corona Pandemie abgesagt oder verlegt werden mussten.

Solltest du Fragen zur Rückgabe deiner Karten haben, kannst du per E-Mail (vvk.frankfurterhof@mainzplus.com) Kontakt mit uns aufnehmen.

Ermäßigungen

Wir bieten keinerlei Ermäßigung für Studenten, Schüler oder Senioren an.

Schwerbehinderte (ab 80 Prozent Behinderung) erhalten – nach Vorlage eines gültigen Ausweises – im Regelfall eine Ermäßigung von 50 Prozent auf den Ticketgrundpreis. Steht ein „B“ für „Begleitperson“ im Ausweis, so erhält die Begleitperson ein bis zu 100 Prozent ermäßigtes Ticket. Diese Ermäßigung beläuft sich auf den Ticketgrundpreis.

Hinweis: Anfallende Ticket-/Vorverkauf-Gebühren müssen in voller Höhe gezahlt werden.

Die ermäßigten Tickets erhaltet Ihr im mainz STORE (Markt 17, 55116 Mainz) oder telefonisch unter: Tel. 06131 242-888.

Anfahrt & Parken

Anfahrtsbeschreibungen zu den einzelnen Venues findet ihr hier.

RMV Kombiticket

Das RMV KombiTicket von Mainzer Mobilität und RMV ermöglicht die kostenlose Nutzung des ÖPNV. Somit gelten die für Veranstaltungen des FRANKFURTER HOFs Mainz erworbenen Tickets gleichzeitig als ÖPNV-Fahrkarte in der 2. Klasse im Verbundgebiet des RMV, wenn die Tickets entsprechend mit einem KombiTicket-Aufdruck versehen sind.

Das KombiTicket gilt am Veranstaltungstag zur Hinfahrt und zur Rückfahrt bis Betriebsschluss. Der RMV-Tarif gilt in Rheinland-Pfalz nur in Mainz (+ Zornheim und Wackernheim), nicht aber in den umliegenden rheinland-pfälzischen Landkreisen.

Detaillierte Streckennetzinformationen könnt Ihr den jeweiligen Verkehrsverbünden und -gesellschaften entnehmen:

https://www.mainzer-mobilitaet.de/zeiten-netz/liniennetzplan.html

https://www.rmv.de/c/de/linien-netze/streckennetz/liniennetzplaene/

Für Eintrittskarten auf Original-Ticketpapier gilt:

  • Die Eintrittskarte hat einen KombiTicket-Aufdruck.
  • Zur Fahrt berechtigt nur das KombiTicket selbst, keine Kopien von zurückgelegten Eintrittskarten oder der gleichen.

Für Online-Tickets gilt:

  • Zu jedem nicht-personalisierten Online-Ticket kann zusätzlich ein personalisiertes RMV-KombiTicket ausgedruckt werden: Auf dem Online-Ticket-Ausdruck befindet sich eine RMV-Zugangsnummer. Geben Sie diese bitte auf www.ztix.de/rmv ein.
  • Dort wird das RMV-KombiTicket personalisiert, das heißt, es werden Vor- und Nachname sowie Adresse derjenigen Person angegeben, die dieses RMV-KombiTicket nutzen wird. Die eigentliche Eintrittskarte bleibt übertragbar.
  • Dieses separate RMV-KombiTicket ist nur in Kombination mit der Eintrittskarte und einem gültigen Personalausweis oder Reisepass gültig.

Sollte eine Eintrittskarte nicht im Vorverkauf erworben worden sein, so muss der Fahrgast für die Hin- und Rückfahrt einen normalen Fahrausweis lösen. Im Übrigen gelten die Tarifbestimmungen und Beförderungsbedingungen der Verbünde in der jeweils gültigen Fassung. 


Weitere Informationen findet Ihr auf: www.rmv.de unter „Fahrkarten für spezielle Anlässe – KombiTickets – Mainz Frankfurter Hof“.

Einlass

Dem Einlasspersonal ist Folge zu leisten. Es finden Zugangskontrollen an den Eingängen zum Konzertgelände statt. Bitte beachtet den Punkt zu den verbotenen Gegenständen.

Bitte habt Verständnis dafür, dass die Einlassphase länger dauern kann. Aufgrund erhöhter Sicherheitsmaßnahmen sind keine Rucksäcke und Taschen über A4 Format zulässig. Taschen oder Rucksäcke, die nicht der vorgegeben Größe entsprechen, müssen beim Einlass kostenpflichtig! abgegeben werden. Aus diesem Grund gilt: Bitte nur das Nötigste mitnehmen!

U18 / Mindestalter bei Veranstaltungen

Bitte führt zum Altersnachweis immer euren Personalausweis oder Reisepass mit.

Wir halten uns an das Jugendschutzgesetz. Solltet ihr noch unter 18 sein, findet ihr nachfolgend alle Informationen zum Mindestalter bei Veranstaltungen:

  • U14: Besuch aller Veranstaltungen nur in Begleitung der Erziehungsberechtigten.
  • 14-16 Jahre: Besuch aller Veranstaltungen bis 22 Uhr mit Zustimmung der Eltern, jedoch ohne Begleitung der Eltern möglich.
  • 16-18 Jahre: Besuch aller Veranstaltungen bis 0 Uhr mit Zustimmung der Eltern, jedoch ohne Begleitung der Eltern möglich.
  • Ü18: Besuch aller Veranstaltungen uneingeschränkt möglich.

Weitere Informationen zum Jugendschutzgesetz gibt es hier.

Erziehungsberechtigten empfehlen wir, die Veranstaltungen nur mit Kindern ab 10 Jahren zu besuchen. Der Zutritt wird nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten gewährt (s.o.).

Bei Kindern zwischen 6 und 10 Jahren überlassen wir den Erziehungsberechtigten die Entscheidung, ob ein Kind zur Veranstaltung mitgebracht wird. Kinder unter 6 Jahren erhalten keinen Zutritt.

Von den oben genannten Einschränkungen ausgenommen sind explizit ausgewiesene Veranstaltungen für Kinder.

Verbotene Gegenstände

Aus Sicherheitsgründen ist es bei unseren Veranstaltungen verboten folgende Gegenstände mitzubringen: größere Rucksäcke und Taschen – hier richten wir uns nach einer maximalen Taschengröße von einem DIN A4 Format- , Pfefferspray, Deos, Stock-Regenschirme, Selfie-Sticks, Decken, Stühle, Kameras, Tablets, Messer, Sitzkissen etc.

Grundsätzlich gilt: Das Mitbringen von Glasbehältern, Dosen, Speisen & Getränken, Tonbandgeräten, Film- und Videokameras, pyrotechnischen Artikeln, Fackeln, Wunderkerzen, Laserpointer, Waffen und ähnlichen gefährlichen Gegenständen sowie Tieren ist untersagt.

Barrierefreiheit

Alle unsere Veranstaltungsorte sind barrierefrei, sowohl für Rollstühle als auch für Rollatoren.

Bei den unbestuhlten Open-Air-Konzerten gibt es einen speziell ausgewiesenen Bereich für Rollstühle („Rolli-Tribüne“). Bei den Indoor-Konzerten weisen wir Euch dringlichst darauf hin, einen Außenplatz zu erwerben, damit Ihr Euch mit dem Rollstuhl in die Nähe der Begleitperson stellen könnt.

Es besteht kein Sitzanspruch für Begleitpersonen auf der Rollstuhlfahrertribüne.

Je nach Belegung durch Rollstuhlfahrer müssen sich Begleitpersonen vor oder neben die Tribüne stellen.

Für Rollstuhlfahrer gibt es ausgewiesene Parkplätze (Volkspark: Göttelmannstraße / Ecke „Am Viktorstift“; Zitadelle Mainz: Über die Auffahrt „Am 87er Denkmal“). Menschen mit mobiler Einschränkung erhalten mit entsprechendem Ausweis Einlass.

Weitere Informationen erfragbar unter: 06131 242-914.

Konzertgelände

Unsere Konzerte im Rahmen von SUMMER IN THE CITY finden in folgenden Locations statt: Volkspark, Zitadelle, Domplatz sowie im Frankfurter Hof und Kurfürstliche Schloss. Die jeweilige Location könnt Ihr über den Button „Info“  für jedes Konzert einsehen.

Fotos & Videos

Licht-, Ton-, Film- und Videoaufnahmen – auch für den privaten Gebrauch – sind nicht erlaubt.

Sicherheit

Dem Sicherheitspersonal auf dem Gelände ist Folge zu leisten.

Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt. Bei Nichtbeachtung der Verbote erfolgt der Verweis vom Veranstaltungsgelände, ohne dass der Besucher eine (Teil-) Rückerstattung des Eintrittspreises verlangen könnte.

Schützt Euer Gehör! Bei Konzerten kann es unter anderem durch Pfiffe im Publikum zu Lärmentwicklungen kommen, die hörschädigende Wirkung haben können. An der Abendkasse erhältst Du einen kostenlosen Gehörschutz.

Die Open Air Veranstaltungen werden auch bei Regen durchgeführt. Regenponchos sind an der Abendkasse erhältlich. Bei Sturm- und/oder Orkanwarnungen im Vorfeld bitten wir Euch, am Veranstaltungstag die aktuellen Informationen auf der Homepage einzusehen.

Speisen & Getränke

Bei unseren Konzerten gibt es eine vielfältige Auswahl an Speisen und Getränken.

Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist untersagt. Das Mitbringen von nichtalkoholischen Getränken in PET-Flaschen (0,5 Liter, ohne Deckel) ist bei unseren Open-Air-Veranstaltungen gestattet. Der Deckel muss zwingend im Voraus abgenommen werden.

Es gibt auch 3 Wasserstationen auf dem Gelände. Hier könnt Ihr Eure mitgebrachten PET-Flaschen oder Becher kostenlos wieder auffüllen.

Toiletten

Auf dem Veranstaltungsgelände sind WCs sowie Behindertentoiletten zur kostenlosen Nutzung vorhanden. Beachtet die Symbole auf unserem Lageplan.

Sanitäter

Auf dem Veranstaltungsgelände sind Sanitäter für den Ernstfall vor Ort. Das Zelt der Johanniter befindet sich am Eingang zum Festivalgelände.

Fundsachen

Wir bewahren Fundsachen bis maximal vier Wochen nach dem Fund im FRANKFURTER HOF Mainz auf. Danach werden die Fundsachen an das Fundbüro Mainz weitergegeben. Melde Dich einfach telefonisch unter 06131 242-914 oder per Mail an frankfurterhof@mainzplus.com – mit Beschreibung der verlorenen Sache, Datum der Veranstaltung und Deinen persönlichen Kontaktdaten.

Mit freundlicher Unterstützung von