Tobias Ortmann
Tobias Ortmann
Alvaro Soler ist ein Weltstar mit Gold- und Platin-Alben rund um den Globus, seine Musik sprüht vor Lebensfreude. Geboren in Barcelona, aufgewachsen in Japan, lebt der Popmusiker heute zwischen Berlin und Barcelona, spricht fünf Sprachen und ist in der Welt zu Hause. Schon früh lernte er, wie Musik Menschen und Kulturen verbindet, Grenzen überwinden lässt. Spätestens seit der Sendung »Sing meinen Song« ist seine deutsche Fangemeinde riesig. 2023 ist er zum dritten Mal in Folge als Coach bei »The Voice Kids« zu sehen. Der international gefeierte Star legte mit seiner Single "El mismo sol" den Grundstein seiner Karriere. Mit seinen drei Studioalben "Eterno Agosto", "Mar de colores" und "Magia" sowie reihenweise Hitsingles wie "Sofia", "La Cintura" und „Magia“ meldet er insgesamt mehr als fünf Milliarden Streams und wurde weltweit mit über 150 Gold- und Platin-Awards gefeiert. 2022 war Alvaro Soler auf großer "Magia European Tour" mit Arena-Konzerten in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Österreich, Italien, Polen, Tschechien und Spanien, bei denen er überall ein begeistertes Publikum hinterließ.
presented by
Informationen zum Event
Die Veranstaltung findet unbestuhlt statt.
Informationen zum Gelände, An-/Abfahrt, welche Gegenstände auf dem Gelände erlaubt/verboten sind etc., findet ihr in unserem FAQ Bereich.
Vorverkauf:
45,00 € zzgl. Gebühren
Über die Rubrik „Konzerte & Tickets“ könnt Ihr bequem über unsere Homepage Tickets für Eure Wunschveranstaltung kaufen.
Karten und Gutscheine für unsere Veranstaltungen erhaltet Ihr außerdem in unserer Vorverkaufsstelle im mainz STORE (Tel. 06131 242-888, tourist@mainzplus.com, www.mainz-tourismus.com).
Eine Übersicht unserer Vorverkaufsstellen findet ihr hier.
Wir warnen ausdrücklich vor Drittanbietern wie viagogo, TIXWAVE. Bitte erwerbt Eure Tickets nur an offiziellen Vorverkaufsstellen, über unsere Homepage und über unsere empfohlenen Ticketportale (Reservix / ADticket, CTS eventim, ztix) oder über den auf der Künstlerhomepage ausgewiesenen Ticketanbieter.
Bei Ticketverlust wendet Euch bitte an Euer ausgewähltes Ticketportal, welches sich dann mit uns in Verbindung setzt.
Sollte eine Veranstaltung von uns als „ausverkauft“ kommuniziert werden, ist das Kontingent an Tickets vollständig erschöpft. Wir haben bei jedem Konzert eine begrenzte Ticketkapazität, welche aus Sicherheitsgründen nicht überschritten werden darf. Wir bitten um Verständnis.
Grundsätzlich sind der Umtausch oder die Rückerstattung der Eintrittskarten nur bei Veranstaltungsänderungen (Absage, zeitliche Verlegung) möglich. Tickets können in diesen Fällen – innerhalb eines Monats nach dem ursprünglichen Veranstaltungstermin – von der Vorverkaufsstelle, bei der die Karten erworben wurden, erstattet werden.
Die Open Air Veranstaltungen werden auch bei Regen durchgeführt. Regenponchos sind an der Abendkasse erhältlich. Bei Sturm- und/oder Orkanwarnungen im Vorfeld bitten wir Euch, am Veranstaltungstag die aktuellen Informationen auf der Homepage einzusehen.
Eine Verlegung des Veranstaltungsortes berechtigt nicht zur Rückgabe der Tickets. Beachtet dazu auch unsere AGBs.
Zur Abmilderung der Folgen von COVID-19 in der Veranstaltungsbranche, kommt es zu abweichenden Rückgabemodalitäten.
Betroffen sind alle Veranstaltung, welche aufgrund der Corona Pandemie abgesagt oder verlegt werden mussten.
Solltest du Fragen zur Rückgabe deiner Karten haben, kannst du per E-Mail (vvk.frankfurterhof@mainzplus.com) Kontakt mit uns aufnehmen.
Wir bieten keinerlei Ermäßigung für Studenten, Schüler oder Senioren an.
Schwerbehinderte (ab 80 Prozent Behinderung) erhalten – nach Vorlage eines gültigen Ausweises – im Regelfall eine Ermäßigung von 50 Prozent auf den Ticketgrundpreis. Steht ein „B“ für „Begleitperson“ im Ausweis, so erhält die Begleitperson ein bis zu 100 Prozent ermäßigtes Ticket. Diese Ermäßigung beläuft sich auf den Ticketgrundpreis.
Hinweis: Anfallende Ticket-/Vorverkauf-Gebühren müssen in voller Höhe gezahlt werden.
Die ermäßigten Tickets erhaltet Ihr im mainz STORE (Markt 17, 55116 Mainz) oder telefonisch unter: Tel. 06131 242-888.
Anfahrtsbeschreibungen zu den einzelnen Venues findet ihr hier.
Das RMV KombiTicket von Mainzer Mobilität und RMV ermöglicht die kostenlose Nutzung des ÖPNV. Somit gelten die für Veranstaltungen des FRANKFURTER HOFs Mainz erworbenen Tickets gleichzeitig als ÖPNV-Fahrkarte in der 2. Klasse im Verbundgebiet des RMV, wenn die Tickets entsprechend mit einem KombiTicket-Aufdruck versehen sind.
Das KombiTicket gilt am Veranstaltungstag zur Hinfahrt und zur Rückfahrt bis Betriebsschluss. Der RMV-Tarif gilt in Rheinland-Pfalz nur in Mainz (+ Zornheim und Wackernheim), nicht aber in den umliegenden rheinland-pfälzischen Landkreisen.
Detaillierte Streckennetzinformationen könnt Ihr den jeweiligen Verkehrsverbünden und -gesellschaften entnehmen:
https://www.mainzer-mobilitaet.de/zeiten-netz/liniennetzplan.html
https://www.rmv.de/c/de/linien-netze/streckennetz/liniennetzplaene/
Für Eintrittskarten auf Original-Ticketpapier gilt:
Für Online-Tickets gilt:
Sollte eine Eintrittskarte nicht im Vorverkauf erworben worden sein, so muss der Fahrgast für die Hin- und Rückfahrt einen normalen Fahrausweis lösen. Im Übrigen gelten die Tarifbestimmungen und Beförderungsbedingungen der Verbünde in der jeweils gültigen Fassung.
Weitere Informationen findet Ihr auf: www.rmv.de unter „Fahrkarten für spezielle Anlässe – KombiTickets – Mainz Frankfurter Hof“.
Dem Einlasspersonal ist Folge zu leisten. Es finden Zugangskontrollen an den Eingängen zum Konzertgelände statt. Bitte beachtet den Punkt zu den verbotenen Gegenständen.
Bitte habt Verständnis dafür, dass die Einlassphase länger dauern kann. Aufgrund erhöhter Sicherheitsmaßnahmen sind keine Rucksäcke und Taschen über A4 Format zulässig. Taschen oder Rucksäcke, die nicht der vorgegeben Größe entsprechen, müssen beim Einlass kostenpflichtig! abgegeben werden. Aus diesem Grund gilt: Bitte nur das Nötigste mitnehmen!
Bitte führt zum Altersnachweis immer euren Personalausweis oder Reisepass mit.
Wir halten uns an das Jugendschutzgesetz. Solltet ihr noch unter 18 sein, findet ihr nachfolgend alle Informationen zum Mindestalter bei Veranstaltungen:
Weitere Informationen zum Jugendschutzgesetz gibt es hier.
Erziehungsberechtigten empfehlen wir, die Veranstaltungen nur mit Kindern ab 10 Jahren zu besuchen. Der Zutritt wird nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten gewährt (s.o.).
Bei Kindern zwischen 6 und 10 Jahren überlassen wir den Erziehungsberechtigten die Entscheidung, ob ein Kind zur Veranstaltung mitgebracht wird. Kinder unter 6 Jahren erhalten keinen Zutritt.
Von den oben genannten Einschränkungen ausgenommen sind explizit ausgewiesene Veranstaltungen für Kinder.
Aus Sicherheitsgründen ist es bei unseren Veranstaltungen verboten folgende Gegenstände mitzubringen: größere Rucksäcke und Taschen – hier richten wir uns nach einer maximalen Taschengröße von einem DIN A4 Format- , Pfefferspray, Deos, Stock-Regenschirme, Selfie-Sticks, Decken, Stühle, Kameras, Tablets, Messer, Sitzkissen etc.
Grundsätzlich gilt: Das Mitbringen von Glasbehältern, Dosen, Speisen & Getränken, Tonbandgeräten, Film- und Videokameras, pyrotechnischen Artikeln, Fackeln, Wunderkerzen, Laserpointer, Waffen und ähnlichen gefährlichen Gegenständen sowie Tieren ist untersagt.
Alle unsere Veranstaltungsorte sind barrierefrei, sowohl für Rollstühle als auch für Rollatoren.
Bei den unbestuhlten Open-Air-Konzerten gibt es einen speziell ausgewiesenen Bereich für Rollstühle („Rolli-Tribüne“). Bei den Indoor-Konzerten weisen wir Euch dringlichst darauf hin, einen Außenplatz zu erwerben, damit Ihr Euch mit dem Rollstuhl in die Nähe der Begleitperson stellen könnt.
Es besteht kein Sitzanspruch für Begleitpersonen auf der Rollstuhlfahrertribüne.
Je nach Belegung durch Rollstuhlfahrer müssen sich Begleitpersonen vor oder neben die Tribüne stellen.
Für Rollstuhlfahrer gibt es ausgewiesene Parkplätze (Volkspark: Göttelmannstraße / Ecke „Am Viktorstift“; Zitadelle Mainz: Über die Auffahrt „Am 87er Denkmal“). Menschen mit mobiler Einschränkung erhalten mit entsprechendem Ausweis Einlass.
Weitere Informationen erfragbar unter: 06131 242-914.
Unsere Konzerte im Rahmen von SUMMER IN THE CITY finden in folgenden Locations statt: Volkspark, Zitadelle, Domplatz sowie im Frankfurter Hof und Kurfürstliche Schloss. Die jeweilige Location könnt Ihr über den Button „Info“ für jedes Konzert einsehen.
Licht-, Ton-, Film- und Videoaufnahmen – auch für den privaten Gebrauch – sind nicht erlaubt.
Dem Sicherheitspersonal auf dem Gelände ist Folge zu leisten.
Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt. Bei Nichtbeachtung der Verbote erfolgt der Verweis vom Veranstaltungsgelände, ohne dass der Besucher eine (Teil-) Rückerstattung des Eintrittspreises verlangen könnte.
Schützt Euer Gehör! Bei Konzerten kann es unter anderem durch Pfiffe im Publikum zu Lärmentwicklungen kommen, die hörschädigende Wirkung haben können. An der Abendkasse erhältst Du einen kostenlosen Gehörschutz.
Die Open Air Veranstaltungen werden auch bei Regen durchgeführt. Regenponchos sind an der Abendkasse erhältlich. Bei Sturm- und/oder Orkanwarnungen im Vorfeld bitten wir Euch, am Veranstaltungstag die aktuellen Informationen auf der Homepage einzusehen.
Bei unseren Konzerten gibt es eine vielfältige Auswahl an Speisen und Getränken.
Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist untersagt. Das Mitbringen von nichtalkoholischen Getränken in PET-Flaschen (0,5 Liter, ohne Deckel) ist bei unseren Open-Air-Veranstaltungen gestattet. Der Deckel muss zwingend im Voraus abgenommen werden.
Es gibt auch 3 Wasserstationen auf dem Gelände. Hier könnt Ihr Eure mitgebrachten PET-Flaschen oder Becher kostenlos wieder auffüllen.
Auf dem Veranstaltungsgelände sind WCs sowie Behindertentoiletten zur kostenlosen Nutzung vorhanden. Beachtet die Symbole auf unserem Lageplan.
Auf dem Veranstaltungsgelände sind Sanitäter für den Ernstfall vor Ort. Das Zelt der Johanniter befindet sich am Eingang zum Festivalgelände.
Wir bewahren Fundsachen bis maximal vier Wochen nach dem Fund im FRANKFURTER HOF Mainz auf. Danach werden die Fundsachen an das Fundbüro Mainz weitergegeben. Melde Dich einfach telefonisch unter 06131 242-914 oder per Mail an frankfurterhof@mainzplus.com – mit Beschreibung der verlorenen Sache, Datum der Veranstaltung und Deinen persönlichen Kontaktdaten.